Conficker verbreitet sich über externe Medien

In den letzten Tagen/Wochen ist mir bei Kunden vermehrt der Conficker entgegen geflogen, einige Rechner waren infiziert und die Kunden wussten es noch nichtmal. Der Conficker hat auch eine „Neue“ verbreitungs Methode für sich entdeckt und zwar externe Medien wie z.B. USB-Stick, ST Karten, externe Festplatten etc. es wird eine modifizierte Autorun.inf erstellt und auf den ersten Blick erkennt man den unterschied nicht und klickt einfach mal drauf los, jo und das war es dann mit dem PC. Man wird dann als Bot Netzwerk fungieren und die Betreiber verkaufen die Netzwerke an SPAM Organisationen oder ähnliches. Es müssen schon einige Millionen Rechner betroffen sein.

Ob Ihr Rechner mit dem Conficker infiziert ist können Sie hier testen

Online Schnelltest

0 Responses to “Conficker verbreitet sich über externe Medien”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: